Junghundkurs II

Info:

  • Termine: nach Absprache
  • 7 Termine
  • fester Kurs
  • Preis: 145,00 €
  • Dauer: ca. 60 min./Termin
Für Hunde ca. ab dem 6. - 8. Lebensmonat. Das Teilnahmealter richtet sich nach Reifegrad und körperlicher Entwicklung.

Aufbauend auf dem Junghundkurs I geht es in dem Junghundkurs II weiter um den Grundgehorsam und das “Benehmen“ im Alltag unter steigender Ablenkung.
Auch bleibt natürlich das Sozialverhalten der nun stellenweise schon pubertierenden Hunde ein großes Thema.

Die bereits erlernten Dinge aus dem ersten Junghundkurs werden gefestigt und unter größerer Ablenkung geübt.

Die wichtigsten Trainingsinhalte, jeweils unter großer Ablenkung, sind:
– Leinenführigkeit
– Dran-Bleiben ohne Leine
– Rückruf

Hinzu kommen verschiedene theoretische Themen, wie z.B. die Pubertät (Muss das sein?) oder Aggressionsverhalten (Wofür soll das schon gut sein?).