Umgang mit ängstlichen Hunden

ängstliche Tierschutzhündin, Angst, Umgang mit ängstlichen Hunden

Info:

    Termin:
  • Termin auf Anfrage
    Zum Workshop:
  • mit Hund: 4-6 Teams, 80,00 €/Team (Partner zahlen nicht extra)
  • ohne Hund: 40,00 €/Teilnehmer
  • Dauer: ca. 3 Stunden
Bei Interesse oder Fragen meldet euch bei uns, natürlich auch wenn der Termin nicht passt!

Der Umgang mit ängstlichen Hunden ist ein sehr spezielles und emotionales Thema. In diesem Workshop wollen wir euch helfen die Sorgen und Nöte eures Hundes besser zu verstehen und einschätzen zu können.

Das wiederum hilft euch dabei, eurem Hund auch in, für ihn, bedrohlichen Situationen ein sicherer Halt zu sein und ihm helfen zu können eben diese Momente mit weniger Stress zu meistern.

Wir besprechen warum Empathie so wichtig, aber Mitleid so wenig hilfreich ist. Wollen die Unterschiede von Angst, Furcht und Unsicherheit für uns definieren und gehen auf verschiedene Trainings- / Therapieansätze mit deren Vor- und Nachteilen ein.
So schaffen wir die Basis für das weitere Vorgehen.