Die Körpersprache des Hundes

Info:

    Termin
  • 11.05.2024, 09:00 - 14:00 Uhr
    Zum Workshop
  • 110,00 € pro Person
  • max. 10 Teilnehmer
  • Dauer ca. 5 Stunden
Bei Interesse oder Fragen meldet euch bei uns, natürlich auch wenn der Termin nicht passt!

Streiten die gleich? Ist der jetzt dominant? Oh, jetzt legt er den Kopf auf.

Diese und viele weitere Gedanken schiessen uns schnell durch den Kopf wenn Hunde sich begegnen.

Doch um die Körpersprache von Hunden richtig interpretieren zu können benötigen wir ein grundlegendes Wissen über die verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten des Hundes und die Fähigkeit diese richtig einzuschätzen.

Genau darum geht es in diesem Workshop:
Hundeverhalten durch Beobachtung und Beschreibung besser einschätzen zu lernen. Neben dem Theorieteil werden wir die Körpersprache eurer Hunde und auch die unserer 14 Huskys in unterschiedlichen Situationen beobachten.

Wir planen ca. fünf Stunden (inkl. ca. 30 Minuten Pause) für den Workshop. Damit haben wir viel Zeit uns mit der Körpersprache der Hunde zu beschäftigen. Auch für Kaffee, Tee, Wasser und ein paar Snacks wird gesorgt sein.