Spielstunde für Junghunde

Junghunde Spielstunde

Info:

  • Termin: findet zurzeit nicht statt
  • Preis: 10,00€ pro Besuch
  • Teilnahme für Hunde zwischen 5 - 10 Monaten (je nach Reifegrad)

Die Junghunde-Spielstunde richtet sich, je nach Reifegrad, an Hunde im Alter von ca. 5 – 10 Monaten.

In der Spielstunde möchten wir euren Hunden Sozialkontakte zu anderen, ungefähr gleichaltrigen Hunden, in kontrolliertem Rahmen ermöglichen.
In erster Linie sollen sie natürlich Spaß haben und sich einfach frei bewegen dürfen, allerdings gehört es auch dazu sich mal zurückzunehmen und angepasst zu verhalten.

Wir möchten euch helfen zu erkennen wann ein Spiel noch ein solches ist und wann man es unterbricht. Auch ein kleiner Streit kann Teil der normalen Kommunikation unter Hunden sein. Um sich in einer Gruppe zurechtfinden zu können muss man sich auch mal abgrenzen. So sollen die jungen Hunde lernen zu akzeptieren, dass ein anderer mal nicht spielen will oder das angebotene Spiel zu wild ist.

‚Die machen das unter sich aus‘ trifft lange nicht immer zu und sie sind durchaus auf eure Unterstützung angewiesen. Sei es dem eigenen Hund zu helfen oder ihn zu bremsen.

Bitte meldet euch vor eurer ersten Teilnahme per Telefon, Mail, Signal oder WhatsApp für die Spielstunde an.